Startseite         Mein Konto         Warenkorb         Neues Konto erstellen        

 

mimi blaupo

Hinter den Machern von Mimi Blaupo stecken Michael Wagener als Produzent, Sprecher (Erzähler), Cutter und Aufnahmeleiter und Stephan Karl, der als Autor, Regisseur, Produzent und Sprecher der Hauptrolle dieses Projekt 2006 aus der Taufe gehoben hat.

Die Idee kam – wie so oft – im engen Bekanntenkreis, wo an einem lustigen Abend das Schlagwort „Mimi Blaupo“ fiel. Motiviert von dieser Unterhaltung setzte sich Karl an den Computer und schrieb das Skript für ein Kinderhörspiel über den Waldkoch, der die Tiere mit Essen versorgt.

Gedacht als einfaches Lesen des Textes von verschiedenen Sprechern, bei dem man ein Aufnahmegerät „mitlaufen“ lässt, nur um den Freunden als Gag das Ergebnis zu präsentieren, wuchs das Projekt mehr und mehr zu einem ausgewachsenen Hörspiel heran.

In Michael Wageners kleinem Heimstudio wurden schließlich die ersten Sprecheraufnahmen bearbeitet und zusammen mit Geräuschen, Musik und Massenkommentaren in langen Nächten zu diesem Hörspiel zusammengebaut.

Um für dieses Projekt geeignete Sprecher zu finden, musste nicht lange gesucht werden. Denn sowohl Wagener als auch Karl haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Atem,- Sprech- und Stimmlehrer nach Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf absolviert. Also wurden ein paar Studienkollegen gefragt und schon war die Besetzung komplett.

Dies ist somit unseres Wissens nach auch das erste Hörspiel, an dem ausschließlich Atem,- Sprech- und Stimmlehrer/innen nach Schlaffhorst-Andersen beteiligt sind.

Nicht nur deshalb war es den Machern ein Anliegen, die Stimmen der Rollen und vor allem die Stimmung im Gesamten möglichst empathisch zu gestalten und darauf zu achten, dass der Rhythmus des Hörspiels in unserer doch hektischen Umwelt möglichst kindgerecht gehalten wird.

.:Produkte von Mimi Blaupo


Kreative

Ausstellung

Facebook