Startseite         Mein Konto         Warenkorb         Neues Konto erstellen        

 

d. grün

Das DS-Fieber infizierte den Regensburger Fotografen Dietmar Grün schon als Siebenjährigen. Betrübt darüber, dass das Familienbudget den Erwerb einer Citroën DS nicht zuließ, beschloss der Junge, sich dieses Auto zu kaufen, wenn er einmal groß sei.

Ebenfalls in seinen Jugendjahren entdeckte Dietmar Grün seine Begeisterung für die Fotografie. Als 10 Jähriger beeindruckte er die Familie mit einer kleinen Reportage über Helgoland. Mit 14 folgte die erste, selbst ersparte Kamera; das beste was AGFA in Puncto Linse und Aussttattung damals zu bieten hatten. Weil ihm die Leere als Fotograf versagt blieb, eignete er sich das fotografische Handwerk kurzerhand als Autodidakt an.

Die selbst erworbene Citroën DS und die Leidenschaft zur Mode– und Porträtfotografie führten zu einer Fotoserie, die beides vereint. Im Stil der 70er Jahre entstanden über 1000 Bilder mit Fotomodellen, von denen die meisten erstmals vor der Kamera standen. Mit seinem Kalender für das Jahr 2009 eroberte sich der Künstler sogar einen ewigen Platz im „C42“, dem Citroën Museum, auf den Champs-Elysées in Paris.

.:Produkte von Dietmar Grün


Kreative

Ausstellung

Facebook